Projekte

von
Der knapp 8-jährige Samuel leidet seit seiner Geburt an einer Darmerkrankung. In der Uni-Klinik in Düsseldorf ist er bereits mehrfach operiert worden. Eine lezte OP, an die die Hoffnung geknüpft wird, dass Samuel dann ein Leben wie jedes andere Kind führen kann, steht noch aus. Für die OP's und den Aufenthalt sowie die Be- treuung Samuels hier in Deutschland waren und sind Spenden notwendig. Da für die anstehende OP das Geld nicht reichte, hat unser Verein 5.000 € bereitgestellt. Schwerster Resty vom Carmel-Orden (in Lembeck) engagiert sich in beispielhafter Weise für Samuel, der hier in Deutschland von Sylvia, einer Nichte von Schwester Resty, betreut wird. Norbert Holz, Vorsitzender der Kinderhilfe, bestand kürzlich Gelegenheit, Samuel im Lembeck zu treffen und kennzulernen.

Mr. Trucker Kinderhilfe - Portrait

Wir sind ein eingetragener Verein mit Geburtsjahr 1991, der sich auf die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Familien aus der Umgebung von Dorsten in Nordrhein-Westfalen fokussiert hat. Mittels kurzer Wege können wir eine günstige Kostenstruktur erreichen und so größtmögliche Hilfe leisten, wo sie benötigt wird.

Neuigkeiten