Projekte

von
740 Kinder besuchten den Spielpark der Mr. Trucker Kinderhilfe

Viel Freude hatten die Kinder, die auch in diesem Jahr zum Weltkindertag in die Dorstener Innenstadt kamen. Veranstalter war die Stadt Dorsten in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund und der Mr. Trucker Kinder- hilfe.

Auf dem Platz der Deutschen Einheit hatten die Trucker einen großen Spielpark aufgebaut. Die Kinder konnten kostenfrei die fünf Spielgeräte nutzen, das Kinderkarussell, den Schleudersitz, den Kletterleuchtturm und die Riesenrutsche. Besonderen Spaß machte das Fahren mit kleinen Gabelstaplern. Im kommenden Jahr wird der Dorstener Weltkindertag zum 25. Mal begangen. Dann wird sich die Mr. Trucker Kinderhilfe etwas Besonderes einfallen lassen.

Mr. Trucker Kinderhilfe - Portrait

Wir sind ein eingetragener Verein mit Geburtsjahr 1991, der sich auf die Unterstützung von benachteiligten Kindern und Familien aus der Umgebung von Dorsten in Nordrhein-Westfalen fokussiert hat. Mittels kurzer Wege können wir eine günstige Kostenstruktur erreichen und so größtmögliche Hilfe leisten, wo sie benötigt wird.